PCR Gratis Tests - Update!

Unser Testangebot wird ab August um die Möglichkeit von PCR Tests erweitert. Das findet im Rahmen der Teststrategie des Bundes durch "Österreich testet" statt.

Die Anmeldung erfolgt für Sie wie gewohnt unter "Österreich testet" (Direktlink zu uns -> klick).

Das Ergebnis erhalten Sie von unserem Partnerlabor innerhalb von 24h und ist für 72h gültig.

Hinweis: sollte der PCR Test zu Reisezwecken verwendet werden, bitte den Reisepass zur Identifikation mitbringen!

 

WICHTIG: da die Abholzeiten der Proben durch das Labor derzeit stark variieren, bitte unbedingt einen Testtermin vor 16 Uhr wählen! Leider ist eine Auswahl für den PCR Test über das "Österreich testet" Portal derzeit noch nicht möglich!

 

Für in Österreich krankenversicherte Patienten ist dieses Service wie gewohnt kostenlos.

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Kurt Lechner (Mittwoch, 11 August 2021 12:35)

    Guten Tag,
    bin vom 4. Sep. bis 11. September in Mondsee in Urlaub. Da ich am 13. Sep. morgens von Graz nach Afrika unterwegs bin, bräuchte ich einen PCR Test in englischer Sprache ( 72h vor Abflug ). Das würde bedeuten, der Test sollte am Freitag, den 10. Sep. nachmittags gemacht werden. Bin nicht in Österreich versichert, demnach zahle ich den Test natürlich.
    Würde das in Ordnung gehen? Bitte um entsprechende Antwort.

    LG
    Kurt Lechner

  • #2

    Hallo Hr Lechner, (Donnerstag, 12 August 2021 07:58)

    das sollte sich ausgehen. Wenn Sie am Freitag am Nachmittag vor 17 Uhr vorbei kommen, bekommen sie das Ergebnis in der Regel am Samstag gegen Mittag.
    mit besten Grüßen,
    Ihr Team der Mondseeland Apotheke

  • #3

    aulitzky johann und silvia (Montag, 16 August 2021 16:01)

    wir fliegen am samstag den 21.08.2021 nach griechenland und dazu benötigen wir einen
    PCR TEST
    da wir kein Internetfähiges iphon haben benötigen wir das test bis freitag mittag.
    mfg
    johann aulitzky

  • #4

    Hallo Hr Aulitzky, (Montag, 16 August 2021 16:29)

    für Griechenland ist lt https://travel.gov.gr/#/ derzeit kein PCR Test zur Einreise notwendig, ein Antigen Schnelltest sollte ausreichen. Freitag Vormittag sind sicher noch Termine frei, ansonsten einfach vorbeikommen.
    Ihr Team der Mondseeland Apotheke

    PS: das Ergebnis für einen PCR Test müssten sie leider per Internet abrufen, da wir zwar die Beprobung durchführen, aber dann nicht mehr in die Befundung eingebunden sind.

  • #5

    aulitzky johann und silvia (Montag, 16 August 2021 16:45)

    da wir eine schiffsreise gebucht haben wird derzeit eine pcr test seitens der reederei verlangt.
    mfg
    jöhann aulitzky

  • #6

    Ben (Dienstag, 17 August 2021 18:31)

    Ich bin in Österreich nicht versichert, was kostet ein PCR-Test?

    Mit freundlichen Grüßen

  • #7

    Hallo (Dienstag, 17 August 2021 19:53)

    wir verrechnen für einen PCR Test als Privatleistung € 35,-
    mit besten Grüßen
    Ihr Team der Mondseeland Apotheke

  • #8

    Ben (Donnerstag, 19 August 2021 11:58)

    Sehr geehrter Herr / Frau,
    Ich habe einen Flug für Montag, den 30. dieses Monats geplant.
    Deshalb wollte ich nur wissen, ob es möglich ist, am Samstag den 28. in Ihrer Apotheke einen PCR-Test zu machen.
    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Grüße

  • #9

    Hallo (Freitag, 20 August 2021 15:04)

    leider ist (derzeit) keine Probenabgabe und Analyse am Samstag möglich.
    mit besten Grüßen
    Ihr Team der Mondseeland Apotheke

  • #10

    Diana Shehu und Shpetim Shehu (Samstag, 21 August 2021 19:05)

    Hallo,ich und mein Mann möchten bitte am Donnerstag den 26.08.2021 ab 16 Uhr einen PCR Test machen .

  • #11

    Sg. Fr. Shehu, Hr. Shehu (Samstag, 21 August 2021 19:37)

    wie bereits beschrieben, bitte einen Termin vor 16 Uhr im Anmeldeportal auswählen, da wir sonst nicht gewährleisten können, dass die Proben durch das Labor abgeholt werden (Abholtermin 16 Uhr!).
    mit besten Grüßen
    Ihr Team der Mondseeland Apotheke

  • #12

    Diana Shehu (Montag, 23 August 2021 08:52)

    Guten Morgen,danke für die rasche Antwort.
    Ich bitte dann um einen anderen Termin für mich und meinem Mann für den PCR-Test am Donnerstag,26.08.2021.Irgendwann am Vormittag AB 9 UHR, so wie es bei Ihnen so geht.
    Herzlichen Dank!
    Shehu Diana

  • #13

    Sylvie Counsell (Montag, 06 September 2021 10:50)

    Ich würde mich für einen pcr Test für Dienstag 9 Uhr gerne anmelden

  • #14

    Sylvie Counsell (Montag, 06 September 2021 10:52)

    Dienstag den 7.09

  • #15

    Sg. Fr. Counsell (Montag, 06 September 2021 19:03)

    Die Anmeldung erfolgt für Sie wie gewohnt unter "Österreich testet" bzw. über 1450.

    mit besten Grüßen,
    Ihr Team der Mondseeland Apotheke

  • #16

    Sven Kreymann (Mittwoch, 08 September 2021 20:55)

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich vermute gerade eine Covid Erkrankung hinter mir zu hBen. Nun würde ich sehr gern einen Antikörpertest machen. hierzu habe ich einige Fragen:
    - kann ich diesen bei Ihnen machen?
    - nach welchem Zeitraum nach Erkrankung kann ich diesen machen?
    - was kostet mich dieser als Privatperson?

    Besten Dank für eine kurze Rückmeldung Sven Kreymann

  • #17

    Hallo Fr. Kreymann (Donnerstag, 09 September 2021 15:46)

    nähere Infos zu unseren Antikörper Tests finden sie unter https://www.mondseeland-apotheke.at/2021/04/14/antikörper-bestimmung-in-laborqualität/
    Die Durchführung ist jederzeit nach Genesung möglich.
    mit besten Grüßen,
    Ihr Team der Mondseeland Apotheke