28. Juli 2021
Unser Testangebot wird ab August um die Möglichkeit von PCR Tests erweitert. Das findet im Rahmen der Teststrategie des Bundes durch "Österreich testet" statt. Die Anmeldung erfolgt für Sie wie gewohnt unter "Österreich testet" (Direktlink zu uns -> klick). Das Ergebnis erhalten Sie von unserem Partnerlabor innerhalb von 24h und ist für 72h gültig. Für in Österreich krankenversicherte Patienten ist dieses Service wie gewohnt kostenlos.
17. Mai 2021
Es stehen ab 19.05.2021 mehrere Möglichkeiten des Freitestens zur Verfügung: Test in öffentlichen Apotheken (Direktlink zu uns -> klick); Gültigkeit 48h Tests in öffentlichen Teststrassen; Gültigkeit 48h Selbsstests für zu Hause mittels QR Code. Dieser ist ab sofort bei uns erhältlich, Infos dazu hier bzw. unter selbsttest.ooe.gv.at (ab. 19.5.2021). Gültigkeit 24h PCR Tests: sind ebenfalls bei uns erhältlich, bitte telefonisch voranmelden; Gültigkeit 72h
28. April 2021
Wer einfach und schnell zu einem Testtermin bei uns kommen will -> unter nachfolgendem direktlink gehts über das Portal "Österreich testet" direkt zu uns -> klick me!
14. April 2021
Der Test weist spezifische Antikörper gegen drei SARS-CoV 2-Antigene nach und ist sowohl hochspezifisch als auch sensitiv. Dies wird eindrucksvoll in einer Veröffentlichung im Journal of Clinical Virology gezeigt, in der der GENSPEED COVID-19 IgG xPOC Antikörpertest mit einer Messzeit von 15 Minuten 100% Sensitivität und 93% Spezifität im Vergleich zu 6 Labor ELISA Tests mit Messzeiten zwischen 2 und 4 Stunden erreicht! Die Vorteile des COVID-19 IgG xPOC Antikörpertests Messung aus einem...
25. Februar 2021
Ab 1. März 2021 werden für die Bevölkerung gratis COVID 19 - Ag Schnelltests durch die Apotheken zur Verfügung gestellt. Dazu ist lediglich die e-card bzw. die Sozialversicherungsnummer notwendig. Da diese Gratis-Verteilaktion erst langsam anlaufen wird und wir die benötigten Tests erst nach und nach erhalten, bitten wir dringend, nicht undingt zum Start der Aktion mit 1. März die Tests bei uns abzuholen, sondern ev einige Tage zu warten. Ein Plakat vor unserer Apotheke informiert Sie, ob...
07. Februar 2021
WIR TESTEN - NICHT UMSONST, ABER GRATIS! Ab voraussichtlich Montag, den 8.2.2021 werden in unserer Apotheke Gratis Antigentests angeboten, so die technischen Voraussetzungen seitens des BmfSGPK dafür gegeben sind. Bitte folgende Dinge beachten: bitte nehmen Sie die Tests in erster Linie für WICHTIGE persönliche Termine wahr (Termine beim Physiotherapeuten, med. Fusspflege, Psychotherapeuten, etc) zur Identifikation und Abrechnung ist ihre e-card erforderlich bei Krankheitszeichen ist KEIN...
28. Januar 2021
Da es mittlerweile für Laien beinahe ausgeschlossen ist, bei den angebotenen Covid 19 Antigen Tests die Spreu vom Weizen zu trennen, hier ein -> Link zur laufend aktualisierten Liste des BASG. Diese Liste umfasst nur in Österreich zugelassene und eingemeldete Tests, die zur Anwendung freigegeben wurden. Da es sich um minimal-invasive (Nasenabstrich) oder - wie unsere - nicht-invasive Speicheltests handelt, sind diese nun für die Laienanwendung freigegeben. Das wir ausschließlich Tests...
17. Dezember 2020
Derzeit ist der Grippeimpfstoff 2020/21 ausreichend verfügbar. Bei Interesse, bitte bei uns melden!
16. Dezember 2020
Wer sich etwas genauere, unabhängige Hintergrundinformationen zu den aktuell in Zulassung befindlichen COVID-19 Impfstoffen holen will, ist auf der Seite www.infovac.ch gut beraten.
17. November 2020
PCR Test Der Testkit ist bei uns lagernd und kann jederzeit bezogen werden. Durch enge Kooperation mit dem Analyselabor ist eine rasche Auswertung (ca 18h) gewährleistet. Damit erhalten sie ein valides Ergebnis inkl ärztlichem Attest (zb. wichtig für Reisetätigkeit im Ausland!). Nähere Infos beim Team der Mondseeland Apotheke.

Mehr anzeigen